Der etwas andere Faschingsumzug

Familienfreundlich - bunt - ursprünglich - Live-Musik, Fußgruppen - kleine Gespanne

1. Huaschoffer Faschingsumzug vom 06. März 2011

Scheckübergabe an das Kinderhospiz St. Nikolaus

Das Faschingsteam Heinrichshofen spendet den Erlös von 2000 EUR an das Kinderhospitz St. Nikolaus.

Das Faschingsteam Heinrichshofen hat inzwischen den Erlös des Faschingsumzugs in Höhe von 2000 EUR an das Kinderhospitz Bad Grönenbach im Allgäu übergeben. Das Kinderhospiz St. Nikolaus ist dauerhaft auf Spenden angewiesen, da es in Deutschland leider keine kostendeckende Finanzierung für Kinderhospize gibt. Jährlich müssen so 800.000 EUR an Spenden gesammelt werden. Bereits ab der Diagnosestellung einer unheilbaren und lebensverkürzenden Erkrankung eines Kindes können Familien im Kinderhospiz St. Nikolaus eine Zeit lang Entlastung des häufig sehr anstrengenden Familienalltages erfahren. Die Spende kommt somit unmittelbar den Familien zugute. Frau Miorin-Baumhauer vom Förderverein bedankte sich herzlich beim Faschingsteam Heinrichshofen, das sich vorgenommen hat, auch beim nächsten Faschingsumzug das Geld an diese nützliche Einrichtung zu spenden.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.kinderhospiz-nikolaus.de/de/index.php.

...

Das war unsere Premiere in Heinrichshofen: Am Faschingssonntag, den 6. März 2011 um 14 Uhr fand unser erster Faschingsumzug statt. Es war ein riesen Erfolg! 31 teilnehmende Gruppen und knapp 2000 Zuschauer an der Strecke! Herrliches Wetter und sehr einfallsreiche Gruppen haben uns allen einen tollen ersten Faschingsumzug beschert. Es war super! Danke an alle Teilnehmer, Helfer und Zuschauer!

Folgende Route gab es:

Der Faschingsumzug begann an der "Braumühle" (Mühlstraße 8), folgte der Mühlstraße, weiter in der Paarstraße. Bog ab in die Bürgermeister-Bals-Straße, bog links in die Eckstraße ein und folgte dann der Schmiechener Straße. Als nächstes ging es wieder links in die Dorfstraße in Richtung Kirche, dieser folgte man, bis man wieder an der großen Kreuzung in die Mühlstraße abbiegt um wieder zum Ausgangspunkt des Umzugs zu gelangen.

Folgende Teilnehmer / Gruppen haben am 1. Faschingsumzug in Huaschof teilgenommen:

Das Kaiser-Paar
Bürgermeister-Wagen
Old Man Group
KLJB Egling-Heinrichshofen - "Zirkus"
Die Gemeindearbeiter
Schafskälte Pestenacker
Gaier Wagen
"Kamel-Dame"
Blaskapelle Egling-Heinrichshofen - "Tiere"
"Asterix + Obelix"
"Lanz Bulldogs"